2016: OI- Regionaltreffen in Amberg

 Am späten Vormittag des 18.06.2016 kamen die Mitglieder des Landesverbandes Bayern bei strahlenden Sonnenschein in Amberg zum jährlichen Regionaltreffen zusammen. Dieses begann mit einer (natürlich) barrierefreien Stadtführung durch das historische Amberg. Der Weg führte uns entlang der Vils, vorbei am Kurfürstenbad und durch das Wahrzeichen Ambergs, die Stadtbrille, hindurch. 

StadtbrilleWeiter ging es in den Rosengarten, ein beliebtes Objekt für Hochzeits¬fotos, und einmal um die Kirche St. Martin herum, welche sich aber in Sanierungsarbeiten befindet. Danach haben wir noch spontan eine Eisdiele be¬sucht, wo sich natürlich jeder ein oder mehrere Kugeln gegönnt hat. Nach dieser Erfrischung kam schon der letzte Punkt der Stadtführung, nämlich der Schweinchenbrunnen, der Name kommt von der vorbeilaufenden Straße auf dieser wurden früher die Schweine zum Metzger nach Nürnberg getrieben. Aber der Tag war damit noch nicht vorbei es ging weiter zur Waldschänke am Hirschpark in Ursensollen. Bei Kaffee und Kuchen ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Die Kinder und die Erwachsenen konnten in dieser Zeit natürlich auch die Hirschen und Hasen bestaunen. Und wie im Flug war dieser schöne Tag vorbei, nun hieß es wieder Abschied nehmen und auf ein baldiges Wiedersehen in Langau warten.  

Gruppenfoto