2006: Jahrestreffen in Wartaweil

jahrestreffen2006gruppeUnser Jahrestreffen in Wartaweil / Herrsching am Ammersee im Oktober war wie immer in alt vertrauter Atmosphäre ein Wochenende der Begegnung. Über unsere neu hinzugekommenen und kontaktfreudigen OI-ler und OI-Familien haben wir uns sehr gefreut und so wurde ausgiebig ausgetauscht, diskutiert und gelacht. Mit dem Vortrag von Dr. Angelika Bockelbrink, Pfennigparade, München hatten wir eine sehr kompetente Fachärztin zum Thema, Atmung bei OI, eingeladen. Ein weiterer Vortrag von Oswald Utz, Behindertenbeauftragter der Stadt München machte uns vor allem als Eltern mit noch nicht erwachsenen Kindern hellhörig. Er sprach über Selbständigkeit und Unabhängigkeit, über Schwierigkeit des heutigen Arbeitsmarktes und über bisherige Ergebnisse des Gesetzes zum Persönlichen Budget.

Die Kinder hatten ihren Spaß beim Experimentieren und Entwickeln von Schwarz-Weißfotos. Ebenso begeistert waren sie beim Basteln, Malen und Toben und Spielen im Freien mit Patricia und Christoph. Der Abend mit einer Fotoshow der vergangenen Jahre versetzte uns wieder in das eine oder andere Treffen und gerne erinnerten wir uns dieser Zeit.