Zu Beginn haben wir uns in Priem am Chiemsee im "Restaurant Westernacher" getroffen um uns bei leckeren Gerichten für den Tag zu stärken und uns kennenzulernen. Danach ging es weiter zum Steg, wo die Schiffe auf die Inseln abfuhren.
Unsere Gruppe nahm das Schiff Richtung Herreninsel. Die Schiffsfahrt war sehr angenehm und schön.

Gruppenbild


Als wir ankamen fing es an immer stärker zu regnen, sodass wir unseren Plan zur Schlossbesichtigung das ca. 15 Minuten von den Schiffen entfernt war leider nicht machen konnnten. Davon haben wir uns aber den Tag nicht vermiesen lassen und uns entschlossen in die nahegelegene Schlosswirtschaft Herrenchiemsee zu begeben. Dort wärmten wir uns erstmal bei Kaffee und Kuchen auf und planten unseren Tag weiter.

Als das Wetter einigermaßen besser wurde, nahmen wir das Schiff auf die Fraueninsel und gingen den Rundweg um die Insel.
Zum Ende mussten wir feststellen, dass der Souvenirladen dort bereits schon geschlossen hatte aber unser Spaziergang und die Aussicht war sehr schön und harmonisch.

In allem haben wir trotz der schlechten Wetterlage,
den Tag zusammen genossen und hatten viel Spaß.

Mich hat es sehr gefreut, das erste Mal dabei gewesen zu sein und nette gleichgesinnte
kennengelernt zuhaben.
Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Treffen.

Büsra Kaplan